DER FÖRDERVEREIN
HOSPIZ LOUISE HEIDELBERG E.V.

 

Der Förderverein Hospiz Louise Heidelberg e.V. wurde am 20. Februar 1992 gegründet und besteht derzeit aus etwas über 700 Mitgliedern. Seit dieser Zeit unterstützt er die Hospizarbeit, welche weit über die Leistungen der Krankenkassen hinausgeht, durch Mitgliedsbeiträge und Spenden. Diese werden alle ohne Abzug an das Hospiz Louise weitergeleitet. Unser Förderverein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke.

Die Kosten für einen Hospizaufenthalt werden zu 95 Prozent von der Kranken- und Pflegeversicherung übernommen. Die restlichen 5 Prozent der laufenden Betriebskosten muss das Hospiz Louise selbst aufbringen. So entsteht eine Deckungslücke. Aufgabe des Fördervereins ist es, beim Ausgleich dieser Deckungslücke zu helfen.

 

Mitglied werden