Sparkasse spendet 5.000 Euro für die Sanierung des neuen Hospizgebäudes

Anfang Dezember übergab die Sparkasse Heidelberg vertreten durch Siegbert Moraw und Monika Schmittbauer einen Scheck über 5.000 Euro an das Heidelberger Hospiz Louise. Die Einrichtung in der Heidelberger Weststadt, in der Menschen ihre letzte Lebenszeit verbringen, plant derzeit den Umzug in ein neues Gebäude, das deshalb kernsaniert und barrierefrei ausgebaut wird. Dafür sind Gelder in Höhe von insgesamt knapp 2,5 Millionen Euro notwendig. Deshalb freuen sich Hospizleiter Frank Schöberl und der Förderverein über die Spende, die den Einzug ins neue Hospiz näher rücken lassen. Bereits im letzten Jahr hatte die Sparkasse Heidelberg mit 10.000 Euro unterstützt. (ckl)

(Foto: Siegbert Moraw, stellvertretendes Vorstandsmitglied der Sparkasse, und Mitarbeiterin Monika Schmittbauer übergeben vor dem Hospiz Louise in der Kaiserstraße die Nikolausspende an Manfred Albrecht, Geschäftsführer des St. Josefskrankenhauses, Hospiz-Leiter Frank Schöberl und Silvia Rosenzweig vom Förderverein (v.l.).Bild: Philipp Rothe, 01.12.2014)

Sorry, the comment form is closed at this time.