Heidelberg Du Schöne: Großzügige Unterstützung für das Hospiz Louise Die literarische Gruppe „Heidelberg Writers Collective“ spendet dem Hospiz 2.275 Euro

Besondere Anlässe zum Spenden gibt es viele. Eine ganz besondere wurde jetzt dem Hospiz Louise in der Heidelberger Weststadt zuteil. Die literarische Gruppe „Heidelberg Writers Collective“ spendete dem Hospiz den kompletten Verkaufserlös ihrer Anthologie „Heidelberg – die Schöne“.

 

In den 20 Kurzgeschichten, die alle in Heidelberg spielen, berichten 15 Autor:innen von wahren und fiktiven Begebenheiten, sie erzählen von Glück, Krisen und Neuanfängen und auch, welche Bedeutung der Name Heidelberg andernorts hat.

 

Hinweis: Die Anthologie kann im Buchhandel und als E-Book erworben werden.

 

Bereits beim Planen ihres Buchprojekts stand es für die Beteiligten fest, sich für die Hospizarbeit stark zu machen und den gesamten Erlös aus dem Buchverkauf dem Hospiz Louise zukommen zu lassen. Bei der Überreichung des Schecks in Höhe von 2.275 Euro erklärte Berta Martín de la Parte, die Herausgeberin der Anthologie: „Mit mir freuen sich alle Autorinnen und Autoren, dass wir heute die überaus wichtige Hospizarbeit unterstützen können“.

 

 

 

 

 

Foto Steffanie Richter

Foto Steffanie Richter

Nach der Übergabe bekamen (v.l.) Nadine Kraus, Berta Martín de la Parte und Kerstin Stroh von Hospizleiter Frank Schöberl beim gemütlichen Beisammensein noch einen Einblick in die Hospizarbeit vermittelt.

 

Steffanie Richter

 

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.